Dienstag, 19. November 2013

TFC: gegen Spröde Lippen

Hallo ihr lieben :)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Ich hab am Anfang der Woche natürlich direkt nen' Test geschrieben. So startet man doch gut, haha. :-P

Heute wollte ich mein wieder ein TFC bzw. Tipps from Cindy machen. 
Ihr kennt es wahrscheinlich, grad jetzt wo es kälter wird, werden Lippen trocken und spröde oder platzen sogar auf.. Und nun möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie man so etwas verhindern kann.

Natürlich gibt es die heiß beliebten Labellos, aber wusstet ihr, dass wenn man Labellos regelmäßig benutzt, man genau das Gegenteil erreicht? Außerdem sind in Labellos sogenannte ''Suchtstoffe'' enthalten. Aber ja, ich benutzte auch Labello.

Ich lege JEDEM, der dieses Problem mit den lästigen spröden Lippen hat, die Kaufmanns Creme ans Herz. Ich benutzte sie schon lange und kann euch garantieren, dass eure Lippen davon zu 100% wieder repariert werden bzw. es gar nicht passiert, dass eure Lippen spröde werden.

Zusätzlich zu einer guten Pflege helfen ein paar einfache Tricks, die Lippen jeden Tag samtweich und schön zu erhalten.

  • Tipp 1: Mmmmh-Massage: Einmal mal pro Woche die Lippen sanft mit einer weichen Zahnbürste massieren – das regt die Durchblutung an und entfernt abgestorbene Hautzellen von der Oberfläche. Eine ganz weiche Babyzahnbürste ist dafür am besten geeignet. Anschließend eine gute, nicht zu ölige Lippenpflege auftragen.
  • Tipp 2: Zunge weg! Unbewusstes Lecken der Lippen trocknet sie noch mehr aus. Lieber einen Feuchtigkeitsspendenden und langanhaltenden Pflegestift verwenden.
  • Tipp 3: Nicht auf den Lippen kauen oder beißen – kleine Verletzungen auf der Haut bieten Verunreinigungen und Keinem gute Eintrittsmöglichkeiten in die Haut und können zu Entzündungen und Erkrankungen führen
  • Tipp 4: Pflege vor Farbe: Vor dem Lippenstift immer eine nicht fettende Pflege auftragen – so wird der Lippenstift nicht krümelig und die Farbe hält besser.
  • Tipp 5: Lichtschutz: Lippen müssen genauso vor intensiver Sonne geschützt werden wie der Rest der Haut. Verwenden Sie auch im Winter immer einen Pflegestift mit hohem Lichtschutzfaktor, denn je kälter es wird, desto stärker wird die UV-Strahlung.


Wie geht ihr gegen spröde Lippen vor?





1 Kommentar:

  1. Ich ``putze´´ mir meine lippen abends mit der zahnbürste und creame sie dann über nacht dick mit der Kaufmannscreme ein. Am nächsten morgen hab ich Kusslippen, hehe.

    AntwortenLöschen